Corona 2020: Ich war nicht dabei

Veranstaltungsplakate als Zeitzeugen einer ungewöhnlichen Zeit ...

2020 wird das Jahr der Absagen. Messen, Festivals, Konzerte – mindestens bis Juni liegt alles auf Eis, wahrscheinlich dauert es noch länger.  Und so werden all die Veranstaltungsplakate, die sonst von Leben in einer Stadt zeugen, zu Erinnerungen an andere Zeiten, die noch nicht lange her, aber trotzdem weit weg sind. 

Die Austrian Superheroes haben das aufgegriffen und nach ihrer Quarantäne-Postkarte das nächste Corona-Werk geschaffen: Die Corona-2020-Ich-war-nicht-dabei-Edition des Plakats zur Vienna Comix.  Die Comicmesse Vienna Comix war am Wochenende nach Inkrafttreten der Corona-Einschränkungen  eines der ersten Veranstaltungsopfer.

Postersujet war das Donauweibchen als Charakter aus den Austrian Superheroes-Comics.  Jetzt gibt es eine limitierte (44 Exemplare), nummerierte und von Künstler Andi Paar signierte Edition der Originalplakate – als Zeitzeuge einer irren Zeit, Sammlerobjekt, und auch als kleine finanzielle Unterstützung für die von Corona-Absagen finanziell gebeutelten Comic-KünstlerInnen. 

Ab jetzt, und exklusiv im Süpermarkt. 

Making Of-Video

Süpermarkt ist die Shopping-Plattform der Kreativwirtschaft

Süpermarkt ist ein Projekt von gold super extra. Wir sind die Agentur mit den praktischen Lösungen. 

Schau dich um – und wenn du neugierig geworden bist, klick auf Anmeldung. Dann kannst du mit wenigen Klicks loslegen.

Das Einrichten von Shops und Produkten ist kostenlos!

Zufallsempfehlungen